“Luisito”, männlich, kastriert, Siam-Mix, geb. 07/18, aus einer Pflegestelle bei Kronach

Hier kommt LUISITO (Koseform von Luis) aus Andalusien, Spanien.

Ein hübscher junger Kater mit blauen Augen, welcher auf einem öffentlichen Platz gefunden wurde. Sicherlich wurde er dort ausgesetzt, denn trotz gründlicher Recherche hat ihn niemand als vermisst gemeldet bzw. suchte nach ihm. Wahrscheinlich war er eine unüberlegte Anschaffung oder ein lästiges Geschenk, dessen man sich entledigen wollte. Wir wissen es nicht. Wir wissen auch nicht, wie lange LUISITO sich bereits allein durchschlagen musste. Fakt ist jedoch, dass der ehemalige Halter LUISITO einfach ausgesetzt hat und ihn so seinem Schicksal überlassen hat.

LUISITO hatte jedoch letztendlich Glück im Unglück und wurde von seinen Findern mitgenommen und in unser Partnertierheim gebracht bzw. durfte sogleich in einer unserer wenigen Pflegestelle unterschlupfen. Er darf dort bis zu seiner Ausreise bleiben. Er wurde selbstverständlich kastriert und hat mittlerweile alle notwendigen Impfungen erhalten, so dass er noch im August den Quantensprung nach Deutschland nehmen darf. Nun fehlt zum großen Glück nur noch das neue endgültige Zuhause. Sollte dieses nicht rechtzeitig auf diesem Weg gefunden werden, darf er voraussichtlich bis zur endgültigen Vermittlung in einer Pflegestelle im Landkreis 96317 Kronach wohnen.

LUISITO ist ein sehr nettes Kerlchen. Er ist lieb, sanftmütig, verschmust, anhänglich und sehr nett zu seinen Bezugspersonen, auch im Umgang mit anderen Katzen. Gegen katzenfreundliche Hunde hat er übrigens auch nichts einzuwenden. Er freut sich darauf auch Sie verzaubern zu dürfen.

Wie es sich in diesem Alter gehört, hat er ab und an seine „wilden 5 Minuten“ und schätzt dann aber auch wieder die Ruhe- und Schlafphasen. Sollten bereits Artgenossen im zukünftigen Zuhause wohnen, müssen diese unbedingt von ähnlichem Gemüt sein, denn LUISITO käme wohl mit einem dominanten Katzenkumpel nicht zurecht. Er kann jedoch auch als „Einzelprinz“ vermittelt werden.

LUISITO sucht nun auf diesem Weg ein neues Zuhause bei verantwortungsvollen Menschen, welche ihm ein schönes Leben und Zuhause für immer bieten möchten. Er wünscht sich eine Bleibe in ländlicher, jedoch definitiv verkehrsarmer Gegend, um dort all den Dingen nachzugehen, die Katzen gerne tun, auf Bäume klettern, im Gras schnuppern und Mäusen auflauern ….

LUISITO ist negativ auf FIV und Leukose getestet sowie kastriert, gechipt, entwurmt, mit dem Impfstoff Pentofel (Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose) sowie Tollwut geimpft. Ferner hat er den routinemäßigen Bluttest auf FeLV und FIV mit Bravour bestanden.

Informationen und Auskünfte:

0157 74384049 oder katzenfrecker@online.de

Achtung! Bitte wenden Sie sich bei Interesse ausschließlich an die angegebene Kontaktadresse, da Luisito nicht über das Tierheim Kronach vermittelt wird. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert