“Nous”, männlich, kastriert, Hauskatze, geb. 04/19, derzeit noch im Tierheim Sierra Nevada

NOUS

Kater

geboren ca. 04/2019

mag keine Hunde

Im Tierheim Sierra Nevada/Spanien seit Juni 2021-08-09

Nous wurde wegen Allergie zurück ins Tierheim gebracht!

Selbst als anhänglicher Kater ist man nicht davor sicher im Tierheim zu landen. Nous wurde bereits als Kitten von uns in Spanien vermittelt. Nun meldete sich seine Besitzerin vor einiger Zeit bei uns und erzählte uns, sie hätte eine Katzenhaarallergie entwickelt. Wir sollen doch bitte ein neues Zuhause für ihn finden.

Nous hat inzwischen den Umzug ins Tierheim erstaunlich gut verkraftet. Bereits am zweiten Tag nach seiner Ankunft bei uns, ist er ruhig und entspannt im Katzengehege herumgelaufen und nahm Kontakt zu den anderen Katzen auf.

Uns Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und anhänglich. Selbst beim Tierarzt hat er sich gut verhalten. Allerdings hat Nous auch Charakter. Ab und an verteilt er leichte Bisse, die nicht weh tun. Vielleicht hat er sich dies als Kitten beim Spielen angewöhnt und beibehalten.

Altersentsprechend ist er verspielt und stellt auch gerne mal etwas Unfug an. Wenn er sich dann ausgetobt hat, genießt er wieder die Ruhe und hält ein Schläfchen.

Mit seinen Artgenossen im Tierheim ist er problemlos verträglich. Hunde dagegen findet er doof, diese mag er nicht. Seine Vorbesitzerin hatte es mehrfach versucht ihn an Hunde zu gewöhnen. Dies scheiterte aber immer. Daher können zwar gerne weitere Katzen in seinem neuen Zuhause leben, aber kein Hund und es sollte einem auch bewusst sein, dass kein Hund später in den Haushalt kommen sollte.

Bisher lebte Nous in einer Wohnung mit gesichertem Balkon. Er kann künftig aber auch als Freigänger in verkehrsarmer, ländlicher Umgebung leben. Bei Wohnungshaltung sollte bereits ein freundlicher Artgenosse auf ihn warten, oder er bringt gerne einen Katzenkumpel aus dem Tierheim mit.

Kurzum: Nous ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Kater, der aber auch leichte Bisse verteilen kann. Er verbringt sehr gerne viel Zeit mit seinen Menschen und mag es, wenn man ihm viel Aufmerksamkeit schenkt. Er klettert gerne auf die Schulter seiner Menschen und reibt sich an ihren Gesichtern. Im Umgang mit anderen Katzen ist er sehr flexibel und passt sich problemlos an.

Nous ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit Ungezieferschutz behandelt und wurde bereits negativ auf FIV und FeLV getestet.

Möchten Sie dem schönen Nous ein Zuhause geben, dann melden Sie sich gerne bei uns:

Ansprechpartnerin in Deutschland:

Sandra Asmussen

Email: Tierheim.SierraNevada@gmx.de

Achtung! Bei Interesse bitte ausschließlich an die angegebene Email-Adresse wenden, da Nous nicht über das Tierheim Kronach vermittelt wird. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.