Unsere Sommer-Auktion – ein Erfolg auf ganzer Linie!

Wie schnell die Zeit doch vergeht! Man hatte das Gefühl, unsere Sommer-Auktion sei gestern erst gestartet – dabei ging sie am vergangenen Sonntag nach genau einem Monat bereits zu Ende. Vier Wochen voller Arbeit liegen hinter uns: Sachspenden sammeln, fotografieren und auf unserer Auktionsseite bei Facebook („Auktionen Tierheim Kronach“) zum Versteigern anbieten, Auktionen moderieren und Gewinner beglückwünschen, ersteigerte Sachen zusammenpacken, wahlweise verschicken oder zum Abholen bereitstellen. Da war so mancher Abend lang, denn unsere Tiere dürfen dabei natürlich auf keinen Fall zu kurz kommen.

Aber es hat auch wahnsinnig Spaß gemacht! Die vielen Bieter, die teilweise richtige Bietergefechte ausgetragen haben, das große Interesse und die positive Resonanz haben uns richtig umgehauen! Da macht man die Arbeit doppelt gern!

Das haben wir allein Ihnen zu verdanken! Erst einmal natürlich unseren Spendern, die uns mit tollen Verkaufswaren versorgt haben. Ohne Sie wäre unsere Auktion gar nicht möglich gewesen. Dann aber auch den vielen Tierfreunden, die mitgemacht und mitgesteigert haben. Eine Auktion lebt ja durch möglichst viele Kaufinteressenten, die sich durch unsere Angebote scrollen und Gebote abgeben. Dies zu beobachten, war uns alle Mühen wert – zumal eifrige Bieter ja auch klingenden Geldsegen für unsere Kassen bedeuten.

Und so kann man nur sagen, dass unsere Sommerauktion ein voller Erfolg war. Die Einnahmen sind rekordverdächtig und werden die Frühlingsauktion vermutlich noch toppen.

Wir sind gerührt von dieser Welle an Hilfsbereitschaft, die uns entgegengeschlagen ist und uns das Gefühl gegeben hat, nicht allein zu sein. Nach zwei Jahren ohne Feste war die Gemeinschaft in unserer Auktionsgruppe richtig wohltuend. Ganz sicher war dies nicht unsere letzte Auktion… Natürlich werden wir die nächste rechtzeitig bekanntgeben.

Abschließend möchten wir noch einmal extra DANKE sagen, DANKE an all die tollen Menschen, die uns nicht vergessen und die für uns da sind! Wir hoffen, uns Ihres Vertrauens auch weiterhin würdig erweisen und für unsere Schützlinge kämpfen zu können.

Foto: Stellvertretend für all ihre Tierheim-Kumpels möchte sich auch unsere Dogge „Greta“ bei allen Spendern und Bietern bedanken! Übrigens ist auch Greta immer noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause. 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.