Verkauf von Makramee-Artikeln erbringt 700 Euro für das Tierheim Kronach

Spendenübergabe vor dem Tierheim mit dem Ersten Vorsitzenden Klaus Barnickel

„In der Krise müssen wir alle fest zusammenhalten und uns umeinander kümmern!“ – So dachten jedenfalls drei junge Frauen aus Kronach, Stockheim und Redwitz.

Und das waren nicht nur leere Worte, nein, Julia Schnapp, Katharina Förtsch und Jennifer Schuster ließen Taten folgen. In mühevoller stundenlanger Arbeit fertigten sie kleine und große Kunstwerke aus Makramee und boten diese über Instagram und per whatsapp zum Verkauf an. Der Erlös sollte an eine gemeinnützige Institution gehen, die aufgrund der Corona-Krise und dem damit verbundenen Wegfall wichtiger Einnahmequellen (wie zum Beispiel dem Tierheimfest, dem Weihnachtsmarkt etc.) in Geldnot geraten ist. Und da die drei Frauen ohnehin große Tierfreunde und früher sogar mit Tierheim-Hunden Gassi gegangen sind, fiel ihre Wahl auf unser Tierheim in Kronach.

Es muss wohl nicht extra erwähnt werden, dass wir uns riesig gefreut haben. 700 Euro konnten uns Julia Schnapp, Katharina Förtsch und Jennifer Schuster am 13.03.21 stolz vor dem Tierheim überreichen! Das Wetter war zwar lausig, es regnete und der Sturm beutelte uns ganz schön durch, aber das tat der guten Laune keinen Abbruch.

Über die Höhe der Spende waren wir absolut überrascht. Wie viel Arbeit dahinter steckt, um so eine hohe Summe einzunehmen, können wir nur erahnen. Auf jeden Fall möchten wir uns ganz besonders herzlich bei den drei fleißigen Handarbeits-Engeln Julia Schnapp, Katharina Förtsch und Jennifer Schuster bedanken. Ihre Aktion und Hilfe war wirklich beispielhaft! Falls Sie mehr wissen möchten, finden Sie alles auf Instagram: makramee¬_byjenny.

Das Geld kommt gerade recht, da wir vor kurzem erst 24 (!!!) halbwilde Katzen auf einmal aufgenommen haben, deren Zuhause, eine Scheune, abgerissen worden war und die somit keine Zuflucht mehr hatten. Es wird wohl in deren Kastration und tierärztliche Betreuung fließen. Daher auch von unserer Samtpfoten-Fraktion ein ganz herzliches Miau für die Hilfe! 🙂