Glückskatze “Maggie”, weiblich, kastriert, geb. 02/2021, aus einer Pflegestelle in Kulmbach

Achtung! Maggie wird von uns nur hier vorgestellt, nicht aber über das Tierheim Kronach vermittelt. Wir kennen sie nicht persönlich und können keinerlei Auskunft zu ihr geben. Für alle Anfragen wenden Sie sich bitte ausschließlich an die unter dem Text angegebene Kontaktadresse!

Hier kommt Maggie aus Andalusien, Spanien.

Maggie kam erst vor kurzem in unser Refugio. Sie wurde uns von einem befreundeten Verein, mit der Bitte ein Zuhause für sie zu finden, überlassen. Ursprünglich wurde sie auf der Strasse aufgegriffen als sie im Müll nach etwas Fressbarem suchte. Wir denken jedoch, dass sie ausgesetzt worden war, denn bei ihrem Auffinden machte sie einen relativ gepflegten Eindruck, das bedeutet, dass sie wohl nicht sehr lange auf sich gestellt war.

Maggie hatte letztendlich Glück im Unglück und durfte, nachdem sie kastriert worden war und alle notwenigen Impfungen erhalten hatte, den Quantensprung nach Deutschland nehmen und wartet nun in einer Pflegestelle im Landkreis 95326 Kulmbach auf „ihre Menschen“.

Nun fehlt zum großen Glück nur noch das neue endgültige Zuhause.

Maggie ist eine bezaubernde Katze, in die man sich sofort verlieben muss. Sie ist sehr menschenbezogen und liebevoll, immer auf der Suche nach Liebkosungen sowie Aufmerksamkeit. Sie zeigt sich vom ersten Moment an sehr kontaktfreudig und liebevoll mit allen Menschen.

Während der kurzen Zeit im spanischen Tierheim verhielt sich Maggie mit Artgenossen sehr sozial. Angekommen in der deutschen Pflegestelle zeigt sie sich von einer etwas anderen Seite, d.h. sie lehnt den Kontakt zu den Katzen der Pflegefamilie ab, brummt sie sogar an, wenn sie zu forsch oder aufdringlich sind. Selbstverständlich könnte es gut sein, dass dies der Eingewöhnung geschuldet ist und sich die Situation in wenigen Wochen wandeln würde. Nichtsdestotrotz könnten wir uns vorstellen Maggie auch als Einzelprinzessin zu vermitteln, sofern ihre Menschen ihr ausreichend Zeit und Aufmerksamkeit zuteil werden lassen.

In der Pflegestelle leben auch Hunde und Maggie hat bereits „unter Beweis“ gestellt, dass sie gegen katzenfreundliche Hunde absolut nichts einzuwenden hat.

Maggie verfügt über eine normale Aktivität, d.h. sie zeigt ein ausgelichenes Verhältnis von Spiel- und Ruhephasen. Sie springt, rennt und spielt gerne mit Bällchen, Mäuschen und allem möglichen anderen, um danach in Ruhe ein Sonnenbad auf der Fensterbank oder einem anderen gemütlichen Plätzchen zu genießen.

Eine Besonderheit von Maggie ist ihr verkürzter Schwanz. Dies behindert bzw schränkt sie bei keiner ihrer Aktivitäten ein.

Wir suchen für Maggie eine Familie, die ihr eine Bleibe mit Freigang in ländlicher, jedoch definitiv verkehrsarmer Gegend bieten kann, so dass sie auch zukünftige all den Dingen nachgehen kann, die Katzen gerne tun, auf Bäume klettern, im Gras schnuppern, Mäusen auflauern und alles zu beobachten sowie auch zukünftig auf das heißgeliebte Sonnenbad nicht verzichten zu müssen.

Maggie ist kastriert, gechippt, entwurmt, mit dem Impfstoff Pentofel (Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose) sowie Tollwut geimpft. Ferner hat sie den routinemäßigen Bluttest auf FeLV und FIV mit Bravour bestanden.Auf Anfrage können wir auch Videos zur Verfügung stellen.

Informationen und Auskünfte:

0157 74384049 oder katzenfrecker@online.de