“Figaro”, männlich, kastriert, Hauskatze, geb. 05/2018, aus einer Pflegestelle bei Bamberg

Achtung! Figaro wird nur hier vorgestellt, nicht aber über das Tierheim Kronach vermittelt. Wir kennen ihn nicht persönlich und können keine Angaben zu ihm machen. Für alle weiteren Infos wenden Sie sich bitte ausschließlich an die unter dem Text angegebene Kontaktadresse!

Figaro ist ein bezaubernder Kater, in den man sich sofort verlieben muss. Er ist sehr menschenbezogen und liebevoll, immer auf der Suche nach Liebkosungen sowie Aufmerksamkeit. Er zeigt sich vom ersten Moment an sehr kontaktfreudig und liebevoll mit allen Menschen. Er verfügt über eine normale Aktivität, d.h. er zeigt ein ausgeglichenes Verhältnis von Spiel- und Ruhephasen. Er springt, rennt und spielt gerne mit Bällchen, Mäuschen und allem möglichen anderen, um danach in Ruhe ein Sonnenbad zu genießen oder ein Schläfchen zu halten.

Figaro ist sehr verträglich mit Artgenossen, könnte jedoch auch als Einzelprinz leben. Gegen katzenfreundliche Hunde hat er ebenfalls absolut nichts einzuwenden.

Leider hat er nun sein Zuhause, in dem er 5 Jahre glücklich leben durfte, verloren. Eines der Kinder seiner ehemaligen Familie entwickelte eine Katzenhaarallergie und nach einigem Hin und Her sowie den ärztlichen Rat befolgend, hat die Familie schweren Herzens beschlossen, Figaro abzugeben.

Figaro wurde als Kitten durch das Tierheim Bamberg vermittelt. Wie so viele Katzenbabies litt auch er unter Katzenschnupfen und leider wurde, durch die damals ziemlich heftige Infektion, eines seiner Augen in Mitleidenschaft gezogen, d.h. Figaro sieht auf einem Auge nichts. Das andere Auge hingegen ist glücklicherweise vollkommen gesund und ermöglicht ihm somit ein vollkommen normales Leben zu führen.

Nachdem Figaro nun bereits einmal Glück im Unglück hatte, hoffen wir darauf, dass ihm dieses Glück, bald eine neue Familie zu finden, erneut beschieden sein wird.

Wo sind die lieben und verantwortungsvollen Menschen, die ihm einen Platz in ihrem Zuhause und ihrem Herzen schenken möchten. Er hat es wahrlich verdient!

Er wartet nun in einer Pflegestelle im Landkreis Bamberg (PLZ 96170) auf „seine Menschen“.

Figaro hatte Zeit seines Lebens Freigang. Dies soll selbstverständlich auch in Zukunft so bleiben. Wir suchen für Figaro eine Familie, die ihm eine Bleibe in ländlicher, jedoch definitiv verkehrsarmer Gegend bieten kann, so dass er auch zukünftig all den Dingen nachgehen kann, die Katzen gerne tun, auf Bäume klettern, im Gras schnuppern, Mäusen auflauern und alles zu beobachten sowie auch zukünftig auf geliebte Sonnenbäder nicht verzichten zu müssen.

Figaro ist kastriert, entwurmt und geimpft. Auf Anfrage können wir gerne auch Videos zur Verfügung stellen.

Informationen und Auskünfte:

0157 74384049 oder katzenfrecker@online.de