“Fog”, männlich, kastriert, Russisch Blau-Mix, geb. 2017, aus einer Pflegestelle bei Bamberg

Achtung! Fog wird zwar hier vorgestellt, nicht aber über das Tierheim Kronach vermittelt. Wir kennen ihn nicht und können keinerlei Auskünfte über ihn erteilen. Bei allen Anfragen wenden SIe sich bitte ausschließlich an die unter dem Text angegebene Kontaktadresse!

Hier kommt Fog aus Andalusien, Spanien. Fog wurde auf der Strasse gefunden, als er noch ein Kitten war. Er und sein Bruder waren mutterseelenallein und schutzlos, suchten im Müll nach etwas Fressbarem. Die Finderin, die selbst eine Katzenfreundin ist, brachte es nicht übers Herz, Fog und seinen Bruder sich selbst zu überlassen. Also nahm sie die beiden zu sich nach Hause in Pflege, mit dem Gedanken ein gutes Zuhause zu finden. Jedoch fand sie nie eine geeignete Familie und als sie von unserem Verein erfuhr, bat sie um Hilfe.

Fog gehört zu den liebevollsten Katzen, die es gibt. Er liebt es, sich auf dem Sofa neben seinen Menschen zu kuscheln und so viele Streicheleinheiten wie möglich zu bekommen. Er liebt alle Menschen und versteht sich vom ersten Augenblick an mit jedermann. Er hat auch keine Probleme mit Fremden. Das Einzige, was er nicht so mag, ist, auf den Arm genommen und herumgetragen zu werden. Aber vom Streicheln und Kuscheln kann er nie genug bekommen.

Fog lebt nun in seiner Pflegestelle mit anderen Katzen zusammen und er verträgt sich gut mit allen. Er mag es sehr, mit Artgenossen zusammenzuleben und mit ihnen zu interagieren, so dass es schön wäre, wenn er in seinem zukünftigen Zuhause auch die Möglichkeit dazu hätte. Allerdings bestünde auch die Möglichkeit Fog als Einzelprinz zu adoptieren, sofern ihm seine Menschen ausreichend Zeit und Aufmerksamkeit widmen würden.

Wie das Zusammenleben mit Hunden wäre, wissen wir nicht, denn in seiner Pflegestelle leben keine Hunde. Wenn jedoch einmal Hundebesuch kommt, zeigt er keine böse Geste, sondern zieht sich nur zurück und bleibt auf Distanz.

Über sein Verhalten gegenüber Kindern wissen wir nichts, sind jedoch der Auffassung, dass es gut wäre, wenn die Kinder groß genug wären, um zu verstehen, dass Fog nicht gerne festgehalten wird. Davon abgesehen würde es ihm sicher gefallen, Streicheleinheiten von ihnen zu bekommen und mit ihnen zu spielen.

Fog verfügt über eine normale Aktivität, d.h. er zeigt ein ausgeglichenes Verhältnis von Spiel- und Ruhephasen. Er springt, rennt und  spielt gerne mit Bällchen, Mäuschen und allem möglichen anderen, um danach in Ruhe ein Sonnenbad auf der Terrasse oder im Garten bzw je nach Jahreszeit auch drinnen auf dem Sofa oder einem anderen gemütlichen Plätzchen zu genießen.

Wir suchen für Fog eine Familie, die ihm eine Bleibe mit Freigang in ländlicher, jedoch definitiv verkehrsarmer Gegend bieten kann, so dass er auch zukünftige all den Dingen nachgehen kann, die Katzen gerne tun, auf Bäume klettern, im Gras schnuppern und Mäusen auflauern und alles zu beobachten sowie auch zukünftig auf das Sonnenbad verzichten zu müssen.

Fog wird definitiv im März nach Deutschland reisen und es wäre schön, wenn dann liebe und verantwortungsvolle Menschen auf ihn warten, die ihm einen Platz in ihrem Zuhause und ihrem Herzen schenken möchten. Er hat es wahrlich verdient!

Fog ist kastriert, gechippt, entwurmt, mit dem Impfstoff Pentofel (Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose) sowie Tollwut geimpft. Ferner hat er den routinemäßigen Bluttest auf FeLV und FIV mit Bravour bestanden.

Auf Anfrage können wir auch Videos zur Verfügung stellen.

Informationen und Auskünfte:

0157 74384049 oder katzenfrecker@online.de