„Amy“ (weiblich) und „Sky“ (männlich, kastriert), Chihuahuamix, geb. 09.11.20, 30 cm

Zuckersüßes Geschwisterpärchen sucht ein gemeinsames Zuhause!

Sky

Auch wenn Amy und Sky sehr zierlich und filigran wirken: Die beiden Winzlinge sind trotzdem keine Handtaschenhunde! Sie lassen sich zwar durchaus gern hochheben, laufen aber trotzdem am liebsten selbst und brauchen auch ihren Auslauf! Selbst mit Schnee oder Regen haben sie keine Berührungsängste. Für ausgiebige Gassi-Runden, fröhliches Spielen im Garten oder auf einer Wiese oder kleine Beschäftigungs- und Lerneinheiten (Leckerlisuche, Kommandos erlernen) sind die beiden immer zu haben.

Amy

Die beiden Geschwister sind unkomplizierte und super sympathische Sonnenschein-Hunde. Beide sind sehr lieb und freundlich zu allen Menschen und lassen gutmütig alles mit sich machen. Auch wenn sie bei Fremden anfangs noch etwas zurückhaltend sind, fassen sie sehr schnell Vertrauen und zeigen dann ihre ganze Anhänglichkeit. Schmuse- und Kuscheleinheiten sind ein ganz besonders wichtiger Bestandteil des Tagesablaufs.

Kinder sollten kein Problem sein, wobei vor allem kleinere Kinder gut beaufsichtigt werden müssen, damit sie den Zwergenhunden nicht gar zu sehr auf die Pelle rücken oder ihnen gar unabsichtlich weh tun.

Amy und Sky sind stubenrein und können auch mal allein zuhause bleiben. Trotzdem kann es natürlich sein, dass sie Geräusche von draußen mit piepsigem Gebell kommentieren. Dauer-Kläffer sind die beiden Zwerge jedoch nicht. Für den „geschäftlichen“ Notfall während der Abwesenheit ihrer Familie haben die Vorbesitzer Amy und Sky an eine Pipi-Matte gewöhnt. Dies ist jedoch absolut kein Ersatz für ausgedehnte Spaziergänge! Unterwegs sind Amy und Sky in der Regel gut abrufbar, trotzdem ist in einem neuen Zuhause natürlich erst einmal Leinenpflicht angesagt, bis sie sich an alles gewöhnt haben.

Amy und Sky hängen sehr stark aneinander und können daher nur gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen. Selbst beim Spazierengehen kann nicht einer ohne den anderen sein, was dazu führt, dass der eine sich weigert, mitzugehen und der andere zuhause jammert, was das Zeug hält. Nein, dieses Dream-Team kann man wirklich nicht auseinanderreißen.

Wir wünschen unseren beiden zuckersüßen Schätzchen ein Traum-Zuhause bei besonders netten und liebevollen Menschen, bei denen sie glücklich sein dürfen.

Tierschutzverein Kronach

Ottenhof 2