“Garfield”, männlich, kastriert, Hauskatze, geb. 2023

Garfield – großer Rotschopf mit weichem Kern sucht verständnisvolles Zuhause

Garfield ist nicht nur optisch ein imposanter Kater – groß, kräftig und mit seinem rot getigerten Fell ein echter Blickfang – sondern auch ein Kater mit Geschichte und Gefühl. Gemeinsam mit vier weiteren Katzen wurde er bei uns abgegeben, weil seine Vorbesitzerin krank wurde und sich die Versorgung der Tiere finanziell nicht mehr leisten konnte. Es war keine leichte Entscheidung – das merkt man den Tieren an. Besonders Garfield tut sich schwer mit der neuen Umgebung.

Von allen fünf Katzen, die gemeinsam kamen, hat er am meisten mit dem Umzug zu kämpfen. Die laute, fremde Welt im Tierheim macht ihm Angst, und er zieht sich zurück. Die meiste Zeit verbringt er in seiner Höhle, wo er sich sicher fühlt. Garfield braucht vor allem eines: Zeit. Zeit, um Vertrauen zu fassen. Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen. Zeit, um zu verstehen, dass alles wieder gut werden kann.

Er wurde beim Tierarzt als freundlich erlebt – ruhig und kooperativ. Allerdings hat er bei der Abholung in seiner Unsicherheit auch mal gebissen, als er sich in die Enge getrieben fühlte. Das zeigt uns: Garfield ist kein böser Kater – er hat einfach Angst und weiß sich in solchen Momenten nicht anders zu helfen. Er braucht Menschen mit Feingefühl, Geduld und Verständnis, die seine Körpersprache respektieren und ihm Sicherheit geben.

Garfield kennt es bisher nicht, alleine zu sein. Auch wenn er sich aktuell von der Katzengruppe etwas absondert, sucht er doch die Nähe zu seiner vertrauten Gefährtin Melody – mit ihr wird ab und zu gemeinsam gekuschelt. Vielleicht findet sich ja ein gemeinsames Zuhause für die beiden roten Seelenverwandten? Das wäre ein großes Glück. Wenn nicht, könnte Garfield auch gut zu einer zutraulichen, ruhigen Katze ziehen, die ihm hilft, wieder Vertrauen zu fassen.

Garfield ist kein Anfänger-Kater – aber wer ihm mit Geduld begegnet, wird vielleicht irgendwann erleben dürfen, wie aus dem vorsichtigen Riesen ein sanfter, dankbarer Gefährte wird.

Haben Sie ein ruhiges Plätzchen frei für unseren schüchternen Garfield – vielleicht sogar gemeinsam mit Melody? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Nachricht.

Garfield ist eher Team „Kamerascheu“ – wir geben aber nicht auf und versuchen immer wieder, ihn für ein kleines Fotoshooting zu erwischen. Weitere Bilder folgen… sobald der Herr sich gnädig zeigt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert