Jacky – zum Anbeißen schön (und manchmal ein bisschen wortwörtlich)
Unsere Jacky ist ein echtes Original – grau getigert, mit riesengroßen, ausdrucksstarken Smaragdaugen, die einen direkt in die Seele blicken lassen. Und wer glaubt, eine Katze könne nicht mit Blicken sprechen, hat Jacky noch nicht erlebt!
Geboren 2021, stammt sie aus einem Mehrkatzenhaushalt, musste aber schweren Herzens abgegeben werden – aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen ihrer Halterin. Gemeinsam mit vier weiteren Katzen kam sie zu uns, alle in Wohnungshaltung, alle gut sozialisiert – und Jacky? Die Chefin vom Dienst. Im Katzenzimmer hat sie das Ruder übernommen und ist immer mittendrin statt nur dabei. Wuselig, neugierig, präsent.
Jacky liebt Menschen. Und wenn wir sagen „liebt“, dann meinen wir das ganz wörtlich: Beim Streicheln kann es schon mal vorkommen, dass sie ihre Emotionen nicht im Griff hat und vor lauter Freude in die Hand „hineinbusselt“. Keine Sorge – sie meint es nicht böse und sie verletzt niemanden, aber für kleine Kinderhände ist das womöglich etwas zu viel Leidenschaft. Daher suchen wir für Jacky ein Zuhause ohne kleine Kinder, dafür mit Menschen, die ihre kleine Eigenart mit einem Lächeln nehmen.
Jacky ist sehr menschenbezogen, besonders frauenaffin und total verschmust – ein Herz auf vier Pfoten, das manchmal ein bisschen zu übersprudeln scheint. Sie ist eben eine Katze mit Charakter und Gefühl!
Medizinisch wurde Jacky rundum gecheckt: Bei ihrer Ankunft wurde ein kleiner Knoten an der Zitze entdeckt – vorsorglich wurde dieser entfernt. Das Ergebnis der Gewebeuntersuchung steht noch aus, aber wir hoffen natürlich das Beste. Bis dahin suchen wir für sie ein liebevolles Zuhause, gerne wieder in reiner Wohnungshaltung und unbedingt mit einer weiteren Katze als Gesellschaft.
Jacky ist kein „Allerwelts-Mäuschen“. Sie ist besonders, ein bisschen wild im Herzen, sehr liebevoll – und auf ihre ganz eigene Art einfach zum Anbeißen schön. Wer gibt dieser einzigartigen Seele mit Knutschkugel-Potenzial eine zweite Chance?