„Twinki“, männlich, kastriert, Löwenköpfchen, geb. 10/23

Süßer Zwerg sucht Zwergenfrau

Damit der süße schwarz-braun melierte Twinki, der einzeln bei uns abgegeben wurde, nicht ganz allein in seinem Tierheim-Gehege leben muss, durfte er bei unseren Stallhasen-Jungs einziehen, mit denen er sich wider Erwarten super versteht. Normalerweise lassen sich männliche Kaninchen nicht so gut vergesellschaften, aber da alle noch sehr jung sind, klappt es prima und die Bande ist zu einer verschworenen Gemeinschaft geworden. Trotzdem würde Twinki die Gesellschaft eines hübschen Weibchens vermutlich bevorzugen. 😊 Und da er selbstverständlich kastriert ist, gibt es auch keine Probleme mit unerwünschtem Nachwuchs.

Der kleine Mann ist ein sehr verträglicher und absolut sympathischer Zwerg, der auch zu uns Menschen super freundlich und gutmütig ist.

Neben netter langohriger Gesellschaft wünscht sich Twinki ein geräumiges Gehege mit Häuschen, Röhren, Ästen etc. und genügend Platz zum Herumhoppeln und Buddeln. Regelmäßiges Ausmisten und tägliches Grünfutter in Form von Salat, Rüben und Gurken sollten ebenfalls inbegriffen sein. Gegen etwas menschliche Gesellschaft hat er ganz sicher nichts einzuwenden. Kinder sollten jedoch nur unter der Aufsicht von Erwachsenen mit dem Zwerg umgehen dürfen. Zu schnell könnte dem kleinen Mann unabsichtlich weh getan oder er nur als Spielzeug missbraucht werden.

Twinki ist ein goldiger Sonnenschein, freundlich und unkompliziert. Man muss das weiche kleine Fellbällchen einfach ins Herz schließen. Bei welchen netten Menschen könnte der süße Zwerg ein langes und glückliches Kaninchenleben verbringen?

Kontakt:
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
09261 / 20111
tsvkc@gmx.de
www.tierheim-kronach.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert