„Raffael“, männlich, kastriert, Hauskatze, geb. ca. 2020

Großes Sensibelchen sucht liebevolle Heimat

Eigentlich ist Raffael in Wirklichkeit viel schöner als auf den Fotos! Er ist ein großer und stattlicher Kater, ein richtiger Bilderbuchkater mit schöner Zeichnung. Leider ist aber trotz seiner Größe ein kleines Sensibelchen, der die Kamera, die auf ihn gerichtet wird, total unheimlich findet und der sich dann am liebsten in die hinterste Ecke verkrümelt, so dass es schwer wird, einen guten Schnappschuss zu erwischen.

Auch uns Menschen gegenüber ist Raffael vorsichtig und sehr sensibel. In der Regel traut er sich nicht, von allein auf uns Zweibeiner zuzugehen und sitzt meist an einem etwas erhöhten Plätzchen, an dem er sich sicher fühlt und seine Umgebung im Blick hat. Nähert man sich aber langsam und spricht ruhig mit ihm, lässt er sich ohne weiteres anfassen. Schon nach wenigen Streicheleinheiten entspannt er sich, beginnt sich zu räkeln und streckt sich den Händen entgegen. Dann merkt man, wie ausgehungert er nach Zärtlichkeit und Liebe ist.

Raffael sehnt sich so sehr nach Geborgenheit und einem sicheren Platz im Leben, an dem er geliebt und nicht wieder im Stich gelassen wird. Er wäre bestens für einen ruhigen Haushalt geeignet, gerne bei älteren Menschen, die ihn etwas verwöhnen.

Er ist absolut sauber, sehr ruhig und brav und wäre ganz bestimmt ein problemloser Mitbewohner. Raffael ist ein kleines Schleckermäulchen, der seine täglichen Nassfutter-Beutelchen liebt und auch kein Leckerli abschlägt.

Da er sein Leben lang draußen in Freiheit verbracht hat, soll er auch in seinem neuen Zuhause wieder Freigang genießen dürfen – diesmal aber mit einem sicheren Zuhause als Heimathafen, in das er sich immer zurückziehen und in dem er Geborgenheit erfahren darf.

Mit anderen Katzen versteht er sich in der Regel problemlos.

Wer erkennt die inneren Werte unseres Sensibelchens, auch wenn sich Raffael den Besuchern nicht publikumswirksam präsentieren kann? Wer schenkt unserem einsamen Kater liebevollen Anschluss?

Kontakt:
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
09261 / 20111
tsvkc@gmx.de
www.tierheim-kronach.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert