Start frei für unsere große Tierheim-Weihnachtsauktion!
Gerne nehmen wir dafür auch gut erhaltene Sachspenden entgegen!
Liebe Tierfreunde, liebe Schnäppchen-Jäger! Es ist wieder einmal soweit! Vom 14.11. bis zum 14.12.23 möchten wir wieder einmal unsere große Tierheim-Online-Weihnachtsauktion veranstalten!
Gerade jetzt, da Weihnachten unaufhaltsam immer näher rückt, kribbelt es so manchen in den Händen, Häuser und Wohnungen festlich zu dekorieren und Geschenke zu kaufen. Was wäre da besser und nachhaltiger, als das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und mit seinem Kauf gleichzeitig noch eine gute Tat zu vollbringen!
Selbstverständlich kommen alle Einnahmen zu 100 % den Tieren in unserem Tierheim zugute! Gerade in der heutigen Zeit, da alle Kosten, vor allem aber Gas-, Strom- und Tierarztpreise derart gestiegen sind, sind wir dringend auf zusätzliche Einnahmen angewiesen. In beispielloser Weise wurden wir ab dem Sommer mit Katzen überflutet (und werden es immer noch!), deren tierärztliche Behandlung (Kastration, Impfung, Entwurmung, viele kamen auch krank zu uns) ein tiefes Loch in unsere Kassen gefressen haben. Auch eine neue Heizung wird noch im November in unserem Tierheim eingebaut werden müssen. Daher hoffen wir auf rege Beteiligung. Und Spaß macht das Ganze auch noch! 😊
Startschuss für unsere Weihnachtsauktion ist Dienstag, der 14.11.23. Wenn unser Vorrat an Waren zum Verkaufen ausreicht, würden wir die Auktion gerne bis zum Donnerstag, den 14.12.23, laufen lassen. 😊
Und damit wären wir schon gleich beim Thema: Natürlich suchen wir für unsere Auktion auch wieder tolle Verkaufsartikel, die wir im Internet präsentieren können. Über Spenden würden wir uns daher riesig freuen. Alle Dinge, die noch gut erhalten und funktionstüchtig sind, sind uns herzlich willkommen – gerne natürlich Weihnachtliches oder Dinge, die sich gut als Geschenke eignen. Das ist aber kein Muss. Einzige Voraussetzung ist dabei, dass die Sachen sauber und in Ordnung sind. Wir möchten nicht zuviel wegwerfen müssen, denn da unsere Tiere schon genug „Scheiss machen“, platzt unser Müllcontainer ohnehin jede Woche aus allen Nähten… 😊
Gerne möchten wir auch Geschäfte oder Ladenlokale ansprechen. Vielleicht haben Sie ja auch irgendetwas für uns übrig? Gut versteigern lassen sich übrigens auch Gutscheine aller Art. Auch Selbstgemachtes kommt immer sehr gut an, ganz egal ob Marmeladen, Liköre, Pralinen, aber auch gestrickte, genähte, gehäkelte, gemalte oder sonstwie handwerklich gefertigte kleine Kunstwerke.
Wenn wir Sie nun neugierig gemacht haben, dann schauen Sie doch einfach mal auf unserer Auktionsseite bei Facebook vorbei! Einfach nur „Auktionen Tierheim Kronach“ bei der Suchfunktion auf Facebook eingeben, dann finden Sie uns sofort. Wenn Sie noch kein Mitglied sind, dann bitte eine Mitgliedsanfrage abschicken und wir werden sie schnellstmöglich unserer Gemeinschaft hinzufügen.
Danach können Sie nach Lust und Laune unsere tollen Angebote durchstöbern. Übrigens lohnt es sich, regelmäßig vorbeizuschauen, da täglich neue Verkaufsartikel eingestellt werden.
Sie werden sehen: Das macht Spaß und hat Suchtfaktor! Vielleicht schnappen Sie sich ja ein paar tolle weihnachtliche Objekte, die Ihnen zur diesjährigen Weihnachts-Deko gerade noch gefehlt haben? Oder Sie finden ein paar liebenswerte Kleinigkeiten, die Sie bestens als Geschenke verwenden können? Oder Sie verwöhnen sich einfach selbst mit einem tollen Schnäppchen?
Und wenn neben dem ergatterten Schnäppchen auch noch eine gute Tat dabei herausspringt – was will man mehr?! Unsere Hunde und Katzen bellen und miauen schon mal ein herzliches Dankeschön! 😊
Daher hoffen wir auf viele spannende Bietergefechte, viele glückliche Schnäppchen-Jäger und tolle Käufe! Noch nie hat Helfen so viel Spaß gemacht! Machen Sie mit! Wir freuen uns auf Sie! 😊
Online-Weihnachtsauktion des Tierheims Kronach vom 14.11.-14.12.23!
Zu finden bei Facebook, „Auktionen Tierheim Kronach“