Samtpfotiger Wonneproppen sucht Anschluss!
Bobby stammt aus sehr unschönen Verhältnissen und wurden vom Tierheim zusammen mit 14 weiteren Katzen dort abgeholt – insgesamt 8 erwachsene Tiere und 7 Babys. Inzwischen sind die Kleinen längst alt genug, um ihre Mütter zu verlassen und tatsächlich durften schon 6 Katzenkinder in neue Familien umziehen. Nun wartet nur noch Bobby als letzter seiner Familie auf das große Glück seines Lebens.
Da Bobby quasi im Tierheim aufgewachsen ist, hat er natürlich noch nicht viel von der Welt kennengelernt. Auch fremde Menschen sind ihm in den letzten Wochen kaum begegnet. Daher ist er anfangs oft ein wenig schüchtern, wenn man ihn streicheln will. Da er aber trotz allem sehr neugierig ist, lässt er sich schnell davon überzeugen, dass man nichts Böses im Schilde führt. Und so fasst er schnell Vertrauen und wird dann auch gerne gestreichelt.
Wie alle kleinen Kätzchen ist der kleine Wonneproppen natürlich sehr verspielt. Egal ob Bällchen, Fellmäuse & Co – alles, was sich bewegt, rollt, flitzt, knistert oder rasselt ist ja sooo interessant! Das muss dann auch nicht unbedingt ein ausgesprochenes Katzenspielzeug sein. Die Borsten vom Besen oder die raschelnde Mülltüte findet der kleine Sonnenschein genauso unwiderstehlich. Und auch in einem Menschenhaushalt wird der Zwerg ganz sicher so einiges zum Spielen zweckentfremden. Dem kleinen Mann bei seinem Schabernack zuzusehen, ist super lustig und oftmals besser als Fernsehen, kann aber auch anstrengend sein – nämlich dann wenn man die Folgen seiner Kapriolen beseitigen muss, heruntergefallene Blumentöpfe zum Beispiel. Dass das Leben mit so einem drolligen Katzenkind immer zwei Seiten hat, sollten alle Interessenten daher vorher bedenken.
Außer jede Menge Spielzeit wäre auch ein Sozialpartner für Bobby sehr wichtig. Der Kleine wurde in eine Großfamilie hineingeboren und war noch keinen Tag seines Lebens allein. Außer Mütter und Geschwister waren immer auch jede Menge Tanten und Onkels zur Hand. Wir möchten Bobby daher nicht als Einzelkatze vermitteln. Vor allem wenn Herrchen und Frauchen auf der Arbeit sind, würde sich so ein Katzenkind dann schon sehr einsam fühlen.
Selbstverständlich kann Bobby auch als reine Wohnungskater leben. Bisher war er ohnehin noch nie draußen und kennt es nicht anders. Ein vernetzter Balkon zum Sonne- und Frischlufttanken sollte in diesem Fall aber vorhanden sein. Aber auch an Freigang kann er selbstverständlich gewöhnt werden, wenn es die Verkehrssituation der Umgebung zulässt.
Bobby ist absolut lieb und könnte daher sicher auch in eine Familie mit Kindern einziehen. Da er aber anfangs etwas schüchtern ist, sollten die Kinder schon etwas größer und vernünftig genug sein, um den Kleinen nicht unabsichtlich zu scheuchen oder zu grob anzufassen. Ohnehin sollte beim Umgang von kleinen Kindern mit Tieren immer ein Erwachsener dabei sein.
Bobby steht nun ganz am Anfang eines hoffentlich langen Lebens. Er hofft auf liebevolle, geduldige und verantwortungsbewusste Menschen, die ihm zur Seite stehen, bei denen er Sicherheit und Geborgenheit findet und auf die er sich felsenfest verlassen kann. Wer möchte unserem süßen Wonneproppen ein glückliches Katzenleben bereiten?
Kontakt:
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
tsvkc@gmx.de
09261 / 20111
www.tierheim-kronach.de