„Aslan und Alita“, männlich und weiblich, Hauskatzen, geb. 23.04.23

Aslan

Alita

Zwei Bilderbuch-Kätzchen suchen ein gemeinsames Zuhause!

Auch wenn wir alle unsere Tiere lieben, so wird es im Tierheim zwangsläufig immer wieder Tiere geben, an denen das Herz der Tierpfleger ganz besonders hängt. Meist sind es Sorgenkinder, die unser Augenmerk besonders erfordert haben und zu denen man dann eine besonders innige Beziehung aufbaut.

Aslan

So verhält es sich auch mit Aslan und Alita, zwei bildschönen grau-weißen und kuschelig weichen Wattebäuschchen. Ihre Mutter wurde als Fundkatze hochträchtig ins Tierheim gebracht. Um der werdenden Mama mehr Ruhe und bessere Aufmerksamkeit widmen zu können, nahm sie eine unserer Kolleginnen als Pflegekatze zu sich nach Hause.

Alita

Dies war auch gut so, da Mama und Babys heute sonst vielleicht nicht mehr am Leben wären. Tatsächlich gab es nämlich bei der Geburt ernsthafte Komplikationen und Aslan, der verkehrt herum lag, blieb im Becken stecken. Gott sei Dank bemerkte unsere Kollegin dies gleich und konnte das Baby vorsichtig, aber beherzt herausziehen. Somit waren die Mama und ihre drei Babys wohlauf, gesund und haben sich prächtig entwickelt.

Aslan

Inzwischen durfte die tapfere Mama zusammen mit einem ihrer Kinder in ein neues Zuhause umziehen. Nun hofft auch das Geschwister-Pärchen Aslan und Alita auf eine ähnlich glückliche Wendung in ihrem Leben. Da die beiden sehr aneinander hängen, möchten wir sie nur im Doppelpack vermitteln.

Alita

Auch wenn Aslan und Alita inzwischen ins Katzenzimmer des Tierheims umgezogen sind (hier können sie mit unseren anderen Babykatzen unbeschwert herumtollen und spielen), hängt unsere zweibeinige Katzenmami natürlich immer noch sehr an ihren Zöglingen – kein Wunder, hat sie doch als Hebamme fungiert und dafür gesorgt, dass die Kleinen sorgenfrei aufwachsen können. Ihr ist es zu verdanken, dass Aslan und Alita gut entwickelt und gesund sind und bestens mit Menschen, anderen Katzen und sogar Hunden sozialisiert sind. Aus diesem Grund suchen wir nur das allerbeste Zuhause für unsere beiden Schützlinge.

Aslan mit Ziehmutter Diana

Aslan und Alita sind sehr zutraulich und menschenbezogen. Sie sind freundlich, gutmütig, lassen sich problemlos hochheben und herumtragen und sind einfach typische kleine Katzenkinder, die man gern haben muss. Sie lieben es, betüdelt und verhätschelt zu werden, freuen sich, wenn man mit ihnen herumalbert, mit ihnen spricht und mit Schmuseeinheiten verwöhnt.

Alita mit Ziehvater Timmy

Wie alle kleinen Katzen sind natürlich auch Aslan und Alita extrem neugierig, unternehmungslustig, verspielt und immerzu auf Erkundungstour durch ihre kleine Welt. Alles muss von ihnen untersucht und auf seine Spieltauglichkeit hin geprüft werden. Dass dabei auch mal etwas heruntergezogen werden und zu Bruch gehen kann, sollte jedem Katzenbesitzer in spe bewusst sein. Immerhin handelt es sich hier nicht um betagte Senioren, sondern um vorwitzige Katzenkinder, die gerade dabei sind, die Welt zu entdecken. Die beiden werden also ganz sicher für einige Action im Haushalt sorgen. Sie haben nur Unsinn im Kopf, sind dabei aber so drollig und possierlich, dass man ihnen unmöglich böse sein kann. Im Gegenteil! Die beiden Frechdachse bringen einen immer wieder zum Lachen. Man nehme Aslan und Alita und füge ein paar Spielsachen hinzu – und schon braucht man keinen Fernseher mehr. 😊

Aslan sieht man den Schalk schon an 🙂

Wir denken, dass die beiden Katzenkinder auch prima in eine Familie mit Kindern passen könnten, sofern die Kinder vorsichtig und liebevoll mit den Kleinen umgehen. Natürlich sollten die Erwachsenen ihren Nachwuchs nie mit den Babys allein lassen und die Kids zu einem sorgsamen und verantwortungsbewussten Umgang anleiten. Wie schnell ist so ein Katzenbaby verletzt oder traumatisiert, wenn es fallen gelassen oder aus Unwissenheit von Kindern gepiesackt wird.

Alita

Da vor allem Alita vor lauter Anhänglichkeit und Übermut auch gern mal an den Beinen ihrer Menschen hochklettert, sollten die Kinder nicht mehr ganz klein sein, da sie sonst erschrecken könnten.

Aslan

Aslan und Alita könnten auch in reiner Wohnungshaltung leben, wobei aber ein sicher vernetzter Balkon vorhanden sein sollte. Auch Freigang ist nach einer ausreichend langen Eingewöhnungszeit und in ländlicher Umgebung möglich.

Alita

Mit anderen Katzen vertragen sich Aslan und Alita sehr gut und sind – wie schon erwähnt – sogar an Hunde gewöhnt.

Aslan

Wer möchte unseren beiden Bilderbuch-Katzenkindern ein glückliches und erfülltes Katzenleben ermöglichen?

Alita

Aslan

Alita

Und hier noch ein paar süße Bilder von Aslan & Alita mit ihren Kumpels im Tierheim sowie mit Ziehmutter Diana und Ziehvater Timmy:

Kontakt:
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
tsvkc@gmx.de
09261 / 20111
www.tierheim-kronach.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert