“Barnie”, männlich, kastriert, Retrievermix, geb. 2017, 58 cm, aus Erlangen, sucht neue Familie

Achtung! Barnie wird von uns hier nur veröffentlicht, aber nicht über das Tierheim Kronach vermittelt. Wir kennen ihn nicht und können keinerlei Auskunft zu ihm geben. Für alle weiteren Infos wenden Sie sich bitte an die unter dem Text angegebene Kontaktadresse.

An meine neue Familie,

mein Name ist Barnie, ein Retriever-Mischling, bin 58cm groß und ich dieses Jahr 5 geworden. Ursprünglich komme ich aus Rumänien und bin geimpft, gechipt und kastriert. Meine bisherige Familie hat mich Anfang 2022 aus dem Tierschutz geholt und liebevoll bei sich aufgenommen.Obwohl ich anfangs sehr ängstlich war, wurden mir mit viel Liebe und Geduld viele Dinge beigebracht und dadurch konnte ich mich voll entfalten! Von Grundkommandos bis hin zu anspruchsvolleren Training lerne ich sehr schnell und gern. Selbst in Restaurants bleibe ich entspannt, auch wenn ich neugierig bin. Auch ein Spaziergang durch die Fußgängerzone ist für mich ein leichtes. Zu Kuscheleinheiten sage ich nie nein, sondern genieße sie IMMER – und habe auch noch nie geschnappt. Zu aufdringliche Hunde kann ich nicht so gut leiden und sage das dann auch.

Ich liebe es im Sand und Schnee zu spielen, sowie mit meinen Artgenossen und Menschen mich auszutoben. Ansonsten liege ich auch gern in der Sonne.

Nachdem sich bei meiner Familie beruflich und privat unvorhergesehen sehr viel geändert hat, ist es ihnen nicht mehr möglich mir gerecht zu werden. Diese Entscheidung treffen zu müssen zerreißt ihnen das Herz. Die Mama meines Herrchens ist an Krebs erkrankt und kann nicht mehr auf mich aufpassen, wenn die Arbeit ruft. Alleine bin ich sehr ungerne und mache mich dann auch bemerkbar.

Eigentlich sollte ich laut Vertrag mit dem Tierschutz in solch unvorhergesehenen Situationen zurück zu meiner Vermittlerin in Deutschland gehen. Diese hat jedoch die Unterkunft für Tiere aus gesundheitlichen Gründen aufgelöst und ich stehe nun vor der großen Herausforderung ein neues Zuhause zu finden.

Hier meine Kontaktdaten:

Tobias und Jaqueline
aus Erlangen
Tel. 0176 56903484
Email: tobiaskay98@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.