“Cesar”, männlich, kastriert, Langhaarmix (geschoren), geb. 06/16, aus dem Tierheim Sierra Nevada

Achtung! Cesar wird zwar auf unserer Seite vorgestellt, nicht aber über das Tierheim Kronach vermittelt. Wir können keinerlei Auskünfte zu ihm geben. Bitte wenden Sie sich bei Interesse ausschließlich an die unter dem Text genannte Kontaktadresse!

CESAR
Kater
Langhaarkatze (wurde geschoren)
geboren: ca. 30.06.2016
hundefreundlich
Aufenthaltsort: Tierheim Sierra Nevada/Spanien seit Mai 2022

Liebenswerter Kater sucht ebensolche Menschen!

Dieser wunderschöne Kater wurde in einer betreuten Katzenkolonie ausgesetzt, in der die anderen Kater ihn nicht duldeten. Sie haben ihn immer verjagt und nicht ans Fressen und Wasser gelassen. Wir haben ihn so schnell wie möglich von dort weggeholt und bei uns untergebracht.

Wir mussten ihn erst einmal scheren, da sein langes Fell total verfilzt war. Langhaarkatzen benötigen Fellpflege, was die Menschen, die ihn ausgesetzt haben, nicht wirklich interessierte.

Unsere Schönheit ist ein sehr anhänglicher und lieber Kater. Er passt sich neuen Situation relativ schnell an. Sogar beim Tierarzt hat er sich prima verhalten und auch das Scheren hat er problemlos über sich ergehen lassen.

Im Grunde ist Cesar ein einfacher Kater. Er ist sehr lieb, anhänglich, verschmust, verträglich mit allen Artgenossen. Er passt im Grunde überall hin, egal ob Einzelperson, Pärchen oder Familie mit schon etwas größeren Kindern.

Hunde kennt er schon aus der Pflegestelle, da dort auch ein Hund gewohnt hat.

Cesar ist kein Wildfang im Tierheim. Er ist eher ein ruhiger und ausgeglichener Geselle. Es könnte aber durchaus sein, dass er im neuen Zuhause etwas lebhafter sein wird. Genügend Spielmöglichkeiten und ein hoher Kratzbaum sollten auf jeden Fall zur Verfügung stehen, damit er ausgelastet ist.

Wir können uns Cesar entweder als Freigänger in ländlicher, verkehrsberuhigter Gegend vorstellen, oder als Wohnungskater mit gesichertem Balkon. Als reine Wohnungskater wird er nicht abgegeben.

Die Kollegen im Tierheim schreiben uns dies: Er ist ein anhänglicher und freundlicher Kater, der menschlichen Kontakt liebt. Er ist ein großartiger Gefährte. Gerade wächst sein neues und sauberes Fell nach. Er hatte eine sehr schlechte Zeit auf der Straße. Wir wünschen ihm das schönste Zuhause, das es gibt.

Es wäre toll, wenn schon ein souveräner Artgenosse im neuen Zuhause auf ihn warten würde. Ansonsten bringt er gerne einen Kumpel aus dem Tierheim mit.

Cesar ist vollständig geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, negativ auf FIV und FeLV getestet und wird mit EU-Heimtierausweis übergeben.

Wenn Sie ernsthaftes Interesse an unserer Schönheit haben, dann melden Sie sich gerne bei unserer Ansprechpartnerin in Deutschland per Email:

Sandra Asmussen
Email: Tierheim.SierraNevada@gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.