“Elija und Eliotta”, weiblich, Meerschweinchen, geb. 2018

Zwei Pummelschweinchen suchen ihr persönliches Schlaraffenland

Elija und Eliotta haben eigentlich nur ein Hobby: Fressen! Unglaublich, was diese kleinen Tierchen alles verdrücken können! Vor allem Gemüse aller Art bleibt nie lange unbeachtet in ihrem Gehege liegen. Ruckzuck ist alles weggeschreddert. 😊

Leider sieht man das den beiden aber auch an… Richtige kleine Kugelbäuchlein haben sich Elija und Eliotta inzwischen angefressen. Aber wie Diät halten, wenn das Futter doch sooo gut schmeckt…? Wir suchen für die beiden Pummelschweinchen daher nun eine neue Familie, in der ihre Leckermäulchen befriedigt werden, sie aber dennoch nicht gar zu sehr gemästet werden.

Elija und Eliotta sind wie die meisten Meerschweinchen absolut lieb und gutmütig. Natürlich finden sie fremde Menschen erst einmal gruselig, aber sie sind trotzdem neugierig und aufgeschlossen. Wenn man sich langsam bewegt, bleiben sie sogar sitzen und lassen sich streicheln. Vielleicht sind sie aber auch einfach zu faul zum Wegrennen… 😊

Da die beiden vermutlich Schwestern sind und schon in ganzes bisheriges Leben gemeinsam verbringen, möchten wir sie nicht trennen. Elija und Eliotta sollen auch weiterhin zusammenbleiben dürfen. Eventuell könnten sie aber in eine andere, größere Meerschweinchen-Gruppe integriert werden.

Ein großer Käfig (besser Gehege) mit vielen Versteckmöglichkeiten, regelmäßiges Ausmisten und liebevolle Zuwendung sollen im Gesamtpaket natürlich ebenfalls vorhanden sein.

In welcher netten Familie finden unsere beiden Schleckermäulchen ihr ganz persönliches Schlaraffenland?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.