“Hugo”, männlich, kastriert, Dalmatiner, geb. 04/14, 54 cm, derzeit noch im Tierheim Sierra Nevada

HUGO
Rüde
Dalmatiner
Geboren ca. 19/04/2014
Größe: ca. 54 cm
katzenfreundlich
Im Tierheim Sierra Nevada seit: 19/11/2021
Super lieber Wonneproppen auf der Suche nach dem perfekten Zuhause!
Ein Rassehund im Tierschutz? Gar nicht so selten wie man denkt. So geschah es auch unserem Wonneproppen Hugo, der ein reinrassiger Dalmatiner ist, dass er bei uns im Tierheim landete.
Hugo gehörte einem jungen Mann, der aufgrund seiner Arbeit in eine andere Stadt umziehen musste. Er konnte Hugo nicht mitnehmen und keiner aus seiner Familie war bereit, Hugo bei sich aufzunehmen. So brachte er ihn schweren Herzens zu uns, damit Hugo schnellstmöglich wieder ein schönes Zuhause findet.
Hugo ist einfach nur unglaublich lieb zu allem und jedem. Er ist gutmütig, verschmust, kontaktfreudig, einfach ein absoluter Traumhund! Er findet alle Menschen toll. Egal ob Kinder, Erwachsene oder Senioren. Er macht keinerlei Unterschiede. Im Tierheim ist er der Liebling aller Helfer und Kinder, da er einfach so schön unkompliziert ist. Selbst beim Tierarzt macht er keine Faxen. Er wehrt sich nicht, knurrt nicht und schnappt auch nicht.
Er ist weder dominant zu Menschen, noch zu anderen Hunden. Er stört sich nicht mal am vielen Bellen der anderen Hunde. Was wichtig ist zu erwähnen, Hugo ist nicht taub.
Da Hugo solch ein liebes Wesen besitzt, passt er eigentlich überall hin. Ob zu Hundeanfängern, zu Menschen mit oder ohne Kinder (allerdings sollten diese schon größer sein), zu jungen oder älteren Menschen. Er ist überall am richtigen Fleck, wo man Spaß daran hat, sich mit ihm zu beschäftigen, wo er genügend Auslauf bekommt und nicht viele Treppen gehen muss täglich.
Gerne kann auch bereits ein Artgenosse oder eine Katze im neuen Zuhause auf ihn warten.
Hugo geht sehr gerne Spazieren, läuft auch schön an der Leine. Das macht unseren Ehrenamtlichen großen Spaß mit ihm, da er weder nervös ist, noch einen Jagdtrieb zeigt bisher.
Im Auto fährt er auch ohne Probleme mit.
Man merkt, dass Hugo bereits in einem Zuhause gelebt hat. Er kennt im Grunde alles schon, was es ihm einfach machen wird bei seiner neuen Familie. Ebenso seinen Adoptanten.
Wenn Sie ernsthaftes Interesse an unserem Wonneproppen haben, in einem Haus mit umzäuntem Garten leben, dazu noch in ländlicher Umgebung, dann melden Sie sich gerne bei uns.
Hugo ist bei Übergabe vollständig geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und mit Ungezieferschutz behandelt.
Ansprechpartnerin in Deutschland:
Sandra Asmussen
Achtung! Hugo wird zwar auf unserer Seite vorgestellt, nicht aber über das Tierheim Kronach vermittelt. Interessenten wenden sich daher bitte gleich direkt an die angegebene Kontaktadresse! Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.