“Simba”, männlich, kastriert, Siam-Mix, geb. 07/19, derzeit noch im Tierheim Sierra Nevada

SIMBA

Kater

Siam-Mix

Geburtsdatum ca. 08.07.2019

hundefreundlich

Im Tierheim Sierra Nevada/Spanien seit Juli 2021

Kleine Schmusebacke sucht ein schönes Zuhause!

Simba wurde gemeinsam mit seinem Bruder Lolo bei uns im Tierheim abgegeben. Ihre ehemaligen Besitzer mussten sich leider aus gesundheitlichen Gründen von ihnen trennen. Lolo hatte großes Glück und hat bereits ein neues Zuhause in Spanien gefunden. Leider blieb Simba jedoch bei uns im Tierheim zurück.

Der hübsche Simba mit seinen wunderschönen hellblauen Augen ist nicht nur ein Hingucker, sondern auch ein richtiger Traumkater. Am Anfang war er bei uns im Tierheim traurig über den Verlust seines alten Zuhauses. Jedoch hat er sich schnell bei uns eingelebt und zeigt sich nun als sehr freundlich und gesellig. Simba geht aufgeschlossen auf jeden zu und lässt sich sehr gerne streicheln und verwöhnen. Auch zu Fremden ist er sehr freundlich und zeigt keinerlei Scheu. Kurzum: Simba ist einfach ein Traumkater!

Simba ist bei uns im Tierheim ein eher ruhiger Zeitgenosse und zeigt sich als gemütlicher und gelassener Kater, der sich gerne die Sonne auf den Pelz scheinen lässt. Natürlich hat er trotzdem Momente, in denen er Spielen klasse findet. Er ist dabei jedoch nicht allzu wild. Er ist eher ein kleiner Genießer, der sich am liebsten von seinen Menschen verwöhnen lässt.

Der Besuch beim Tierarzt verlief ohne Probleme. Auch hier hat sich Simba sehr freundlich gezeigt und die Untersuchung tapfer über sich ergehen lassen. Noch nie hat Simba eine böse Geste gegenüber uns Menschen gezeigt. Er ist eben einfach ein durch und durch gutmütiger Kerl, der mit jedem befreundet sein möchte.

Simba möchte allerdings nicht nur mit uns Menschen befreundet sein, sondern auch mit allen anderen Katzen, denn er versteht sich auch mit seinen Artgenossen, egal welchen Geschlechts, sehr gut. Daher wäre er perfekt als Zweitkatze für einen ebenfalls verträglichen Artgenossen geeignet.

Unser freundlicher Kater kommt auch mit Hunden gut zurecht und hätte daher kein Problem mit einem katzenfreundlichen Hund sein neues Zuhause zu teilen.

Für Simba suchen wir ein schönes Zuhause bei liebevollen Menschen. Simba versteht sich auch mit Kindern gut und würde daher auch in eine Familie passen. Da er eine gutmütige Schmusebacke ist, würden wir ihn auch zu Menschen ohne Katzenerfahrung vermitteln. Lediglich eine große Portion Tierliebe sollte schon vorhanden sein.

Simba kann in Zukunft als Wohnungskater mit abgesichertem Balkon oder als Freigänger in verkehrsberuhigter Umgebung leben. Da Simba ein sehr sozialer Kater ist, wird er nicht in Einzelhaltung vermittelt. Gerne kann er einen passenden Katzenkumpel aus dem Tierheim in sein neues Zuhause mitbringen.

Simba kann problemlos auch mal ohne seine Menschen zuhause bleiben und benutzt zudem zuverlässig die Katzentoilette.

Er ist bei Übergabe vollständig geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und mit Ungezieferschutz behandelt. Zudem wurde er bereits negativ auf FIV und FeLV getestet.

Möchten Sie unserem verschmusten Simba ein Zuhause für immer geben? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

Ansprechpartnerin in Deutschland:

Sandra Asmussen

E-Mail: Tierheim.SierraNevada@gmx.de

Achtung! Simba wird zwar auf unserer Seite vorgestellt, nicht aber über das Tierheim Kronach vermittelt! Bei Interesse wenden Sie sich bitte ausschließlich an die angegebene Kontaktadresse! Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.