“Oliva”, weiblich, kastriert, Hauskatze, geb. ca. 04/17, derzeit noch im Tierheim Sierra Nevada/Spanien

OLIVA

Katze

geb. ca. 26.04.2017

Im Tierheim Sierra Nevada/Spanien seit Juni 2021

Dreifarbige Katzendame sucht ihr Glück!

Die süße dreifarbige Glückskatze Oliva hatte bisher leider nicht besonders viel Glück im Leben. Oliva tauchte hochschwanger in einer betreuten Katzenkolonie auf. Die Besitzerin einer nahegelegenen Bar erzählte uns daraufhin, dass sie vor etwa einem Jahr einfach von ihren Besitzern zurückgelassen worden war und dass sie die Katze seither füttere. Da Oliva augenscheinlich in keinem guten Zustand war und zudem auch noch trächtig, konnte sie nicht in der Kolonie bleiben. Als wir kamen um Oliva abzuholen, stieg sie von allein in unsere Transportbox, als hätte sie nur darauf gewartet, dass wir kommen um ihr zu helfen.

Besonders ihre Ohren waren stark verdreckt und sehr in Mitleidenschaft gezogen. Mittlerweile geht es Oliva wieder gut. Lediglich eine kahle Stelle am linken Ohr, die noch nicht ganz abgeheilt ist, erinnert an die Strapazen, die sie durchmachen musste. Da Olivas Babys ihre Mama bald nicht mehr brauchen, möchten wir auf diesem Weg ein neues Zuhause für Oliva suchen und hoffen sehr, dass sie ihr Glück finden wird.

Die hübsche Katze mit ihren bernsteinfarbenen Augen ist ein ganz besonderer Schatz. Obwohl es Oliva bei ihrer Ankunft im Tierheim wirklich schlecht gegangen ist und sie während ihrer Zeit auf der Straße wahrscheinlich auch schlechte Erfahrungen sammeln musste, hat sie bei uns noch nie eine böse Geste gezeigt. Ganz im Gegenteil Oliva ist eine sehr dankbare Katze, die sich über jedes bißchen Aufmerksamkeit freut. Sie schnurrt sogar Fremde an. Oliva zeigt sich bei uns als sehr freundliche und gutmütige Katze, die jeden Menschen gern hat. Sie ist eine kleine Frohnatur, die mit ihrer süßen Art jeden schnell um die kleine Pfote wickelt.

Vom Charakter her ist Oliva eher ruhig und mag es gerne gemütlich. Sie liebt es zu kuscheln und sich verwöhnen zu lassen. Ein Plätzchen mit auf dem Sofa oder mit im Bett ihrer Menschen, wäre für sie ein wahr gewordener Traum. Hat sie jemanden in ihr Herz geschlossen, zeigt sie sich als sehr anhänglich und fängt sofort an zu schnurren, sobald ihr Mensch in der Nähe ist. Natürlich hat sie auch Momente, in denen sie gerne spielt und beschäftigt werden möchte.

Unser kleiner Schatz lässt auch unangenehme Situationen tapfer über sich ergehen. Sogar beim Tierarzt benahm sich Oliva tadellos. Es schien fast so, als wüsste sie genau, dass man ihr dort nur helfen wollte. Zudem ist Oliva ein kleines Leckermäulchen. Mit Leckereien kann man schnell ihr Herz erobern. Bei uns im Tierheim mag sie das Kittenfutter ihrer Babys besonders gern.

Oliva ist auch im Umgang mit ihren Artgenossen sehr sozial. Sie versteht sich mit anderen Katzen und auch mit Katern sehr gut. Daher wäre sie sicherlich die perfekte Gefährtin für einen ebenfalls ruhigen und sozialen Artgenossen.

Ob sich Oliva auch mit Hunden versteht ist uns nicht bekannt. Bei ernsthaftem Interesse kann die Verträglichkeit mit Hunden jedoch gerne getestet werden.

Für die süße Katzendame suchen wir ein ruhiges Zuhause, in dem sie sich entspannen und die anstrengende Zeit auf der Straße hinter sich lassen kann. Da wir uns für Oliva ein Zuhause ohne viel Stress wünschen, weil sie schon genug Stress für ein Katzenleben hatte, sollten Kinder in ihrem neuen Zuhause schon etwas älter sein. Da Oliva einen wunderbaren Charakter hat, würden wir sie auch zu Menschen ohne Katzenerfahrung vermitteln. Lediglich viel Tierliebe und die Bereitschaft Oliva ein schönes Leben zu bieten sollten vorhanden sein.

Oliva soll in Zukunft als Wohnungskatze mit abgesichertem Balkon oder als Freigängerin in ländlicher und verkehrsberuhigter Umgebung leben.

Da Oliva eine sehr soziale Katze ist, die gerne mit ihren Artgenossen zusammen ist, wird sie nicht in Einzelhaltung vermittelt bei Wohnungshaltung. Gerne kann sie einen passenden Katzenkumpel aus dem Tierheim in ihr neues Zuhause mitbringen.

Oliva kann problemlos auch mal alleine Zuhause bleiben und benutzt zuverlässig die Katzentoilette.

Oliva ist bei Übergabe vollständig geimpft, kastriert, entwurmt und mit Ungezieferschutz behandelt. Zudem wurde sie bereits negativ auf FIV und FeLV getestet.

Möchten Sie Oliva endlich das Glück schenken, was sie verdient? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

Ansprechpartnerin in Deutschland:

Sandra Asmussen

E-Mail: Tierheim.SierraNevada@gmx.de

Achtung: Bei Interesse bitte ausschließlich unter der angegebenen email-Adresse melden, da wir Oliva zwar auf unserer Seite vorstellen, sie aber nicht über das Tierheim Kronach vermittelt wird. Wir können daher auch keine weiteren Auskünfte zu ihr geben. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.