„Oscar“, männlich, kastriert, Meerschweinchen, geb. 2019

Einsamer Meerschweinchen-Mann sucht Anschluss!

Ganz allein sitzt der arme Oscar in seinem Gehege im Tierheim Kronach. Dabei hätte er doch so gerne eine hübsche Meerschweinchen-Freundin zur Gesellschaft! Damit einer „Meerschweinchen-Hochzeit“ auch keine Hindernisse im Weg stehen, ließen wir Oscar inzwischen kastrieren. Nachwuchs soll es nämlich nicht geben – es gibt einfach schon zu viele unerwünschte Meerschweinchen.

Wie alle Meerschweinchen ist Oscar natürlich etwas scheu und flitzt erst mal in ein Häuschen, wenn man ihn greifen will. Dennoch ist der kleine Mann absolut lieb, freundlich und gutmütig und zwickt nicht. Für kleine Kinder ist er dennoch nicht geeignet, dazu ist er zu ängstlich. Auch könnten die Kiddies den kleinen Mann leicht quetschen oder fallen lassen, wenn er zappelt. Unter der Aufsicht von Erwachsenen dürfen sich aber natürlich auch die Kinder gern kümmern und so gleichzeitig den richtigen Umgang mit Kleintieren und Verantwortung erlernen.

Oscar wünscht sich neben einer netten Meerschweinchen-Dame einen großen Käfig oder Gehege mit interessanter Einrichtung. Verschiedene Häuschen, Höhlen und Röhren sollten genügend Versteckmöglichkeiten bieten. Auch die Fläche spielt eine Rolle – je größer, desto besser. Auch Sie möchten ja nicht zeit Ihres Lebens in einem engen „Wohnklo“ eingesperrt sein.

Und last, but not least sollten regelmäßiges Ausmisten, menschliche Ansprache, tägliches Heu und Gemüse zum Gesamtpaket gehören.

Vielleicht gibt es ja irgendwo eine lustige Frauen-WG, die noch einen Platz für unseren netten Meerschweinchen-Mann hat? Wo findet Oscar Anschluss und Unterschlupf?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.