“Kurt”, männlich, Schäferhundmix, geb. 07/20, aus Kronach, sucht aktive Familie!

Dieser Hilferuf von Kurts Besitzern erreichte uns kürzlich:

Kurt ist im Juli 2020 geboren. Er ist ein Schäferhund-Mischling. Er kam ursprünglich aus dem Tierheim und lebt seit der zehnten Woche in seiner jetzigen Familie mit zwei Erwachsenen und vier Kindern zusammen. Er ist gesund, gut sozialisiert, aber in seinem Fall fehlt ihm die „richtige Aufgabe“. Im Moment ist er sowohl über- als auch unterfordert.

Kurt könnte super als Such- bzw. Spürhund eingesetzt werden und und es wäre absolut vorteilhaft, wenn der neue Besitzer über Kenntnisse und Erfahrungen im Mantrailing-Bereich verfügen würde. Spaziergänge und Futtersuchen reichen ihm definitiv nicht aus. Er ist clever, blitzschnell, beharrlich und ausdauernd und alles was er tut, macht er mit 150%iger Hingabe.

Durch sein energetisches Wesen wäre ein Zuhause ohne kleine Kinder Grundvoraussetzung, obwohl diverse Rempler seinerseits nie böse gemeint und nur seinem hohen Energiepotential zuzuschreiben sind. Auch fehlt ihm in seinem jetzigen Zuhause die nötige Ruhe. Er fühlt sich ständig für alles und jeden verantwortlich und zuständig. Deswegen wären auch hier weniger Menschen von Vorteil.

Wenn diese etwas anspruchsvollen Grundvoraussetzungen erfüllt werden könnten, steht einem wundervollen Mensch-Hundeverhältnis nichts im Wege. Wir würden uns freuen, wenn wir für Kurt einen Platz finden würden, wo er seiner Bestimmung mit Hingabe nachkommen kann.

Kontakt:
Familie Schneider
Tel.: 09261/962636
Email: fraenk.marple@freenet.de

Achtung! Bei Interesse wenden Sie sich bitte ausschließlich an die angegebene Kontaktadresse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.