“Major”, männlich, Catahoula Leopard Dog, fast 3 Jahre, 30 kg, aus Ebersdorf/Cbg, sucht neues Zuhause!

Dieser Hilferuf einer Hundehalterin erreichte uns kürzlich:

Leider muss ich meinen Catahoula “Major”, 2 ¾ Jahre, 30kg, abgeben. Aufgrund meiner Trennung schaffe ich es leider nicht, 2 große Hunde zu halten. Leider ist er sehr schwierig, seit Welpe hat er schon große Angst vor allem. Er flippt bei Menschen und Hunden aus. Er braucht jemanden mit Hundeerfahrung und der definitiv durchgreift. Zu Hause können Menschen ins Haus, aber draußen akzeptiert er diese eher skeptisch. Er will immer den Boss spielen, so dass er jemanden braucht, der ihm totale Sicherheit geben kann, da er nicht zu unterschätzen ist.

Er braucht jemanden, der genug Zeit für ihn hat, am besten mit großem Grundstück. Ich möchte nicht, dass er rumgegeben wird, sondern ein glückliches Zuhause finden kann, denn zuhause ist er einfach nur liebevoll, weshalb dieser Schritt mir sehr schwer fällt.

Verträglich ist er maximal mit Weibchen. Rüden ist eher schwierig, wobei ich denke, dass das alles wegen meiner Unsicherheit so ist.

Er ist gechipt bis August. Er kennt Autobox und akzeptiert diese mittlerweile auch. Allerdings mag er es nicht, eingesperrt zu sein, weshalb er oft Menschen, die am Auto vorbei laufen, ankläfft. Rein geht er allerdings problemlos.

Er ist stubenrein und kann die Grundkommandos (Sitz, Platz, Bleib, etc.). Er ist sehr lernfähig und lernt auch super schnell. Allerdings hat er auch einen großen Dickkopf. Ich war bereits in mehreren Hundeschulen, aber durch Corona ist das jetzt aktuell leider nicht mehr möglich.

Näheres am Telefon. Bitte nur ernsthafte Interessenten, die auch in der Lage sind, einen Catahoula zu halten.

Kontakt:

Tel. 0151/27081359 Ebersdorf b. Coburg

Email: jennifer_henn@web.de

Achtung! Dieser Hund wird vom Tierheim Kronach hier nur vorgestellt, nicht aber vermittelt. Wir kennen den Hund nicht persönlich und können daher keine Auskunft zu ihm geben. Bitte wenden Sie sich mit Anfragen ausschließlich an die angegebene Kontaktadresse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.