„Mimi“, weiblich, Löwenköpfchen, geb. 2018

Süßes Kaninchen-Mädchen sehnt sich nach einem artgerechten und sorgenfreien Zuhause!

Die bildschöne kleine Mimi hat ihr bisheriges Leben vermutlich noch nicht auf der Sonnenseite verbracht. Doch das soll sich nun ändern! Daher suchen wir für die sehr kleine und zierliche Hasendame nun ein liebevolles Zuhause, in dem sie gut versorgt wird und es ihr an nichts fehlt.

Vor uns großen Zweibeinern hat das kleine Seelchen im Moment noch viel Angst. Daher sucht sie erst einmal panisch das Weite, wenn man ihr Gehege betritt. Am liebsten versteckt sie sich dann in einem ihrer Häuschen. Hier sind Geduld und Verständnis gefragt. Mimi wird ganz sicher auftauen und Zutrauen fassen, wenn sie erst einmal gemerkt hat, dass ihr keine Gefahr von den großen Zweibeinern droht.

Ein zutraulicher und sozialer Gefährte, von dem sie sich etwas abschauen könnte, würde ihr sicher dabei helfen und wäre ohnehin gut gegen die große Einsamkeit, unter der die Maus leidet. Kaninchen sind Gesellschaftstiere und sollen ihr Leben nicht allein fristen müssen. Es wäre daher schön, wenn Mimi zukünftig einen feschen Rammler an der Seite haben dürfte. Damit dabei aber kein unerwünschter Nachwuchs entsteht, muss ihr künftiger Partner unbedingt kastriert sein.

Außer etwas Gesellschaft wünscht sich Mimi ein großes Gehege, in dem sie auch mal richtig rennen und buddeln kann. Es soll mit Häuschen, Röhren und Zweigen möglichst interessant eingerichtet sein, damit keine Langeweile aufkommt.

Regelmäßiges Ausmisten, Krallen und Zähne kontrollieren und die tägliche Fütterung von Heu und Gemüse gehören zum Kaninchen-Wohlfühlprogramm natürlich auch dazu.

Für Kinder halten wir Mimi nur bedingt geeignet, und auch nur unter Aufsicht der Eltern. Da sie sehr ängstlich ist, würde sie stürmische Annäherungsversuche von kleineren Kindern ganz sicher schrecklich gruselig finden.

Vielleicht sehnt sich ja irgendwo ein netter Hasenmann nach einer Gefährtin? Wir würden uns sehr für Mimi freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.