“Puma”, männlich, kastriert, Hauskatze, geb. 15.07.18, aus einer Pflegestelle in 74343 Sachsenheim

NOTFALL!!!

PUMA
Kater
geboren ca. 15.07.2018
Auf NOTPFLEGESTELLE in 74343 Sachsenheim
Kontakt: tierheim.albolote@gmx.de

Sehr anhänglicher, verschmuster und verspielter Kater sucht ein Zuhause für immer!

Puma stammt ursprünglich aus Spanien. Er wurde nach Deutschland vermittelt in eine Familie mit 3 weiteren Katzen. Für diese 3 Katzen ist er zu aktiv und zu dominant, somit musste er schnell weg. Nun sitzt der arme Puma auf einer absoluten Notpflegestelle, wo er nicht lange bleiben kann!

Puma ist ein sehr lieber, menschenbezogener, aktiver und anhänglicher Kater. Er würde am liebsten den ganzen Tag schmusen und spielen.

Er ist auch zu Artgenossen sozial, aber er möchte auch mit ihnen immer spielen. Möchten diese aber nicht, so mag er dies nicht akzeptieren und bedrängt die Katzen. Hier zeigt er deutlich dominantes Verhalten. Auch neigt er gerne mal zur Eifersucht.

Daher suchen wir für Puma einen Einzelplatz, wo er Prinz Charming sein darf ohne Konkurrenz.

Man sollte bereit sein sich ausgiebig mit ihm zu beschäftigen, sei es Schmusen oder Spielen. Ideal wäre für ihn eine tierliebe Familie mit größeren Kindern, wo immer mal jemand eine Hand für ihn frei hat.

Puma sollte nach Eingewöhnung in Freigang gehen können in ländlicher, verkehrsarmer Gegend. Als Wohnungskatze langweilt er sich zu schnell.
Was Puma gar nicht mag ist, wenn man ihn in einem Zimmer einsperrt und er nicht am Familienleben teilhaben darf, dann miaut er herzergreifend.

Wenn Sie Interesse an unserem Prinz Charming haben, dann melden Sie sich gerne bei uns. Puma hat seine Köfferchen schon gepackt und freut sich auf ein Zuhause, wo man viel Zeit mit ihm verbringen mag. Er dankt es einem mit ganz viel Liebe und lässt sich auch gerne auf dem Arm herumtragen, sowie am Bauch kraulen.

Puma ist vollständig geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und wird mit EU-Heimtierausweis übergeben.

Kontakt: tierheim.albolote@gmx.de

Achtung! Bitte wenden Sie sich bei Interesse ausschließlich an die angegebene Kontaktadresse. Puma wird hier nur veröffentlicht, aber nicht über das Tierheim Kronach vermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.