„Blacky“, männlich, kastriert, Zwergkaninchen, Alter unbekannt

Blacky wurde zusammen mit zwei anderen Kaninchen aus schlechter Haltung befreit und im Tierheim Kronach aufgenommen. Leider haben wir keinerlei Infos über sein Alter, denken jedoch, dass er noch nicht sehr alt ist.

Anfangs war Blacky bei Menschen sehr scheu und versteckte sich sofort, wenn man in seine Nähe kam. Er hatte bisher ganz sicher nicht viel Kontakt mit Zweibeinern und war vermutlich mehr oder weniger sich selbst überlassen. Inzwischen hat er jedoch unsere Annehmlichkeiten zu schätzen gelernt und Vertrauen gefasst. Er bleibt sogar ganz still sitzen und genießt es, wenn man ihn streichelt.

In neuer Umgebung und bei fremden Menschen könnte er natürlich trotzdem wieder erst etwas scheuer reagieren, aber das ist ja normal und verständlich. Wenn man liebevoll und ruhig mit ihm umgeht, wird er aber ganz sicher schnell zutraulich werden.

Selbstverständlich ist Blacky absolut friedfertig und gutmütig. Für Kinder ist er bedingt und nur unter Aufsicht und Mithilfe der Eltern geeignet. Er hat noch nicht viel Schönes erlebt und braucht nun Menschen, die geduldig und verständnisvoll mit ihm umgehen, so dass er seine traurige Vergangenheit vergessen kann. Seine kleine Seele hat bisher noch nicht allzu viel Sonnenschein abbekommen…

Da Kaninchen nicht in Einzelhaltung leben wollen, wünschen wir uns für Blacky eine hübsche Häsin, mit der er zusammen glücklich werden kann. Damit dabei kein unerwünschter Nachwuchs entsteht, ließen wir ihn auch kastrieren.

Ein schönes großes und abwechslungsreich eingerichtetes Gehege mit Häuschen und Röhren, in dem er fröhlich herumhoppeln und sich auch verstecken kann, ist ebenfalls ein unbedingtes Muss.

Wo darf sich unser süßer Hasenmann mit dem samtweichen schwarzen Fell schon bald heimisch fühlen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.