“Chulo”, männlich, kastriert, Schäferhundmix, geb. 2011, 55 cm, aus einer Pflegestelle bei Kronach

Chulo ist ein besonderer Hund! Trotz seiner Vergangenheit, welche er bisher immer in einem Zwinger verbracht hatte, ist er ein absolut ausgeglichener Hund. Der wunderschöne Schäferhundmischling hat fast sein komplettes Leben bei einer Dame verbracht, welche Animal Hoarding betrieben hat. Dort lebte er in einem recht kleinen Zwinger ohne viel Abwechslung. Die letzten zwei Jahre hat er dann in unserem spanischen Partnertierheim verbracht, bis er nun Mitte August nach Deutschland in eine Pflegestelle reisen durfte.

Der Rüde ist ein Charmeur schlechthin und verzaubert mit seinem zurückhaltenden und doch liebenswerten Wesen. Chulo drängt sich keinesfalls auf, dennoch genießt er die Nähe zum Menschen. Wenn man Ihn anspricht oder sein süßes Köpfchen streichelt, fangen seine Augen an zu leuchten. Er hat es scheinbar nie kennen gelernt, im Mittelpunkt zu stehen oder Aufmerksamkeit zu bekommen, genießt aber jeden Moment.

Eine Sportskanone ist er nicht mehr, aber so ein Stündchen gemütlich Zeitung lesen macht Ihm auch noch Spaß. Beim Gassi gehen ist er ein recht entspannter Begleiter, da er brav ohne ziehen an der Leine geht. Mit anderen Hunden ist Chulo gut verträglich, auch wenn er anfangs gerne erstmal etwas brummelt und ein paar Minuten braucht, um warm zu werden. Katzen sollten allerdings nicht in seinem zukünftigen Zuhause leben.

Durch seine Vergangenheit hat er leider eine schlechte Angewohnheit, bei welcher wir auch nicht wissen, ob man ihm dies nach all den Jahren wirklich noch abgewöhnen kann. Chulo hat ein Leckekzem an seinem Hinterlauf. Im Moment verheilt es recht gut, allerdings versucht er bei vielen Gelegenheiten, wieder daran zu lecken. Es wäre daher gut, wenn seine zukünftigen Besitzer Ihn im Auge behalten können, damit es unterbunden werden kann.

Chulo musste in seiner Vergangenheit auf so viel verzichten, daher suchen wir nun SEIN Zuhause. Menschen, die in seine Augen sehen und hin und weg sind. Menschen, die Ihm noch die schönste Zeit seines Lebens bereiten möchten. Der Senior genießt es, nach dem Gassi gehen im Garten zu dösen. Deshalb suchen wir für Ihn ein Zuhause mit Garten. Aufgrund seiner Größe sollte er nicht mehr allzu viele Treppen gehen und eher ebenerdig leben. Gegen eine nette Hündin hätte er sicher nichts einzuwenden. Kleine Kinder sollten in seinem zu Hause nicht vorkommen, da er in seinem Leben nie Kinder kennen gelernt hat.

Wer Chulo einen angenehmen Lebensabend bereiten möchte, meldet sich bitte bei seinem Pflegefrauchen:

Monika Breitenstein

Telefon: 09261 / 53553

Email: monikamelli@gmx.de

Chulo ist kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt und negativ auf die Mittelmeerkrankheiten getestet.

Achtung! Chulo wird nur hier vorgestellt, er wird aber nicht über das Tierheim Kronach vermittelt. Für jegliche Auskünfte wenden Sie sich bitte ausschließlich an die angegebene Kontaktadresse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.