Tierheim Kronach proudly presents: Kronachs Next Top Haustier 2019!

Auch heuer wieder ist unser Foto-Wettbewerb „Kronachs Next Top Haustier 2019“ zu einem vollen Erfolg geworden. Über 70 Fotos – eines schöner als das andere – wurden eingereicht und stellten sich der Konkurrenz.

Während unseres Tierheimfestes am 27. und 28.07. wurden alle Fotos im Tierheim ausgestellt, um sie unseren Besuchern zu präsentieren. Was für ein Augenschmaus, an dieser bunten Wand vorbeizuflanieren! Die Tierbesitzer hatten sich aber auch wirklich alle Mühe gegeben und teilweise einzigartige Schnappschüsse ihrer Lieblinge abgegeben.

Auch diesmal wurde die Auswahl wieder von einer unabhängigen Jury getroffen, der die Entscheidung sichtlich schwer fiel. Doch am Sonntagabend war es schließlich soweit und die Gewinner standen fest.

Da in den letzten Jahren fast immer nur Hunde gewonnen hatten, hatten wir diesmal zwei Preise für Hunde, zwei für Katzen und zwei für sonstige Tiere ausgelobt.

Der Erste Platz in der Hundesparte ging dabei verdientermaßen an Familie Rühr aus Küps für das tolle Bild ihres Berner Sennenhundes.

Den Zweiten Platz belegte Nena Stegner mit ihrem witzigen Hundeduo.

In der Katzenliga heimste das aufmerksame Katzenquartett von Marion Thron aus Ziegelerden den Ersten Preis ein.

Der zweite Preis ging an Sandy Müller aus Neuhaus am Rennweg für ihre Katze im Kochtopf.

Sieger der Herzen in der Kategorie „Andere Tiere“ war mit großem Vorsprung eine Pferde-Fotomontage, eingereicht von Laura Schmidt aus Neuenmarkt.

Den Zweiten Preis schnappte sich diesmal ein Nymphensittich zusammen mit Herrchen Heiko Renk aus Steinwiesen.

Alle sechs Gewinner erhielten Geschenkkörbe mit leckerem Inhalt für Zwei- und Vierbeiner.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern fürs Mitmachen und für ihre tollen Fotos. Es hat wieder einmal Riesen-Spaß gemacht und so sind wir uns sicher, dass es auch nächstes Jahr ein „Kronachs Next Top Haustier“ geben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.