„Monty“, männlich, kastriert, Zwergkaninchen, geb. 06/18

Hübscher Hasenmann sucht weiblichen Anschluss

Monty wurde im Tierheim abgegeben, weil er sich nicht mit einem anderen Rammler vertragen hat. Damit er aber sein Leben nicht ganz allein verbringen muss, ließen wir ihn kastrieren. Zwar war das ein sehr aufwändiges Unterfangen, da er die Hoden in der Bauchhöhle versteckt hatte. Aber inzwischen ist alles längst wieder verheilt und Monty ist wieder topfit und bereit für ein neues Leben!

Monty ist nicht nur bildhübsch, sondern auch absolut lieb zu allen Menschen. Alle tierärztlichen Prozeduren hat er geduldig und willig über sich ergehen lassen. Er ist es gewöhnt, hochgehoben und gestreichelt zu werden und ist daher überhaupt nicht scheu. Nur bei fremden Menschen könnte er anfangs noch etwas schüchtern sein, doch fasst er schnell Vertrauen, wenn er merkt, dass man es gut mit ihm meint.

Monty benötigt ein schönes großes Gehege, in dem er fröhlich herumhoppeln kann und nicht gleich wieder vor dem nächsten Gitter steht. Er ist noch jung und dementsprechend temperamentvoll. Gern hoppelt er durch sein Gehege, springt auf seine Häuschen oder klettert durch Röhren. Auch Buddeln muss ab und zu einfach mal sein. Dafür soll er in Zukunft unbedingt Gelegenheit haben.

Außerdem muss das Gehege natürlich gut sauber gehalten werden, er sollte immer Zugang zu frischem Heu und leckerem Gemüse haben und auch Ansprache zu seinen zweibeinigen Familienmitgliedern darf nicht fehlen. Auch Kinder sind sicher kein Problem, solange die Eltern die Aufsicht behalten und dafür sorgen, dass Monty weder vernachlässigt, noch unabsichtlich gequält wird.

Nun würden wir uns über ernst gemeinte Anfragen von verantwortungsbewussten Kaninchenfans freuen! Vielleicht haben Sie ja ein einsames Weibchen zuhause, das sich über etwas Gesellschaft freuen würde? Monty steht schon in den Startlöchern und würde gern in eine tolle und glückliche Zukunft hoppeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.