„Carlitos“, männlich, kastriert, Pointer, geb. 07.05.16, 60 cm – der erste Flughund im Tierheim Kronach!!!

Schon einmal haben wir unseren braun-weißen Pointer Carlitos hier vorgestellt. Nach wie vor ist er auf der Suche nach einer neuen Familie, nach wie vor ist Carlitos traumhaft lieb zu allem und jedem, gut verträglich mit anderen Hunden, verschmust, anhänglich und dankbar.

Heute möchten wir aber noch genauer auf eine besondere Eigenschaft unseres vierbeinigen Spitzensportlers eingehen: Carlitos ist nämlich ein Flughund! 🙂

Allerdings braucht er jedoch einen kleinen Anreiz für diese Art sportlicher Höchstleistung, denn ohne Belohnung geht natürlich gar nichts. Das Objekt seiner Begierde muss aber nicht teuer sein – ein Ball genügt dafür völlig und schon schwebt Carlitos im siebten Himmel. Dafür reißt er sich nicht nur alle Beine heraus, er lernt sogar fliegen.

Unglaublich, was für Sprünge dieser athletisch gebaute Hund vollführen kann! Er scheint direkt durch die Luft zu segeln, wobei seine Lefzen in alle Himmelrichtungen wehen… 🙂

Sein Gesichtsausdruck zeigt dabei absolute Konzentration, er ist voll und ganz bei der Sache und es ist deutlich zu spüren, wie viel Spaß ihm die Beschäftigung macht! Aufgrund seiner Ball-Leidenschaft könnte man Carlitos sicher gut erziehen und ihm alles mögliche beibringen, denn für seinen Ball tut er alles.

Eines macht Carlitos allerdings traurig: Ballspiele jeglicher Art sind nur mindestens zu zweit möglich bzw. machen auch nur zu zweit so richtig Spaß. Er ist aber leider im Moment noch allein… Es fehlt ihm ein zweibeiniger Mitspieler. Wenn Sie also genau so ein Ball-Freak sind und gerne etwas draußen unternehmen, würde sich Carlitos Ihnen gerne anschließen!

Und nun wünschen wir viel Spaß beim Betrachten der Fotogalerie unseres Tierheim-Flughundes! Gerne stehen wir natürlich für weitere Auskünfte zur Verfügung und arrangieren nach Wunsch auch gerne ein erstes Date mit unserem Spitzensportler.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.